Willkommenstag für Einsteiger und Wiedereinsteiger

Zwettl - Am 11. und 18. September 2017 fanden am Landesklinikum Zwettl wieder ein Willkommenstag mit Zusatz -Modul für neue Mitarbeiter/Innen statt.

Diese in bewährter Weise von den DGKPs Eva Scheidl, BSc und Stefanie Bruckmüller, BSc organisierten Veranstaltungen geben Neu- und Wiedereinsteiger/Innen z.B. nach der Karenzzeit aktuelle Einblicke in das Klinikum. „Diese Mitarbeiterveranstaltung ist ein wichtiger Bestandteil zur Einarbeitung und trägt zu einer sinnvollen Wahrnehmung der eigenen, gegebenenfalls neuen Rolle nach der Grundausbildung bei, um in der täglichen Praxis die bestmögliche Patientenversorgung sicherzustellen“, meint dazu Pflegedirektor DGKP Andreas P. Lausch, MSc, MAS, MBA.
Schwerpunkte der Veranstaltungen sind neben der Begrüßung und Einführung durch die pflegerische Standortleitung unter anderem Informationen der  Pflegeexpertinnen, Personalstelle, EDV, Abfallwirtschaft, Haus- und Medizintechnik, Betriebsärztin, Hygieneteam, Wäschegebarung, Betriebsrätinnen und Gesundheitskoordination.
Den Abschluss des ersten Tages bildet ein Rundgang durch das Klinikum mit der Vorstellung auf den Stationen, der zweite Tag wurde mit einer Feedbackrunde abgeschlossen.

sitzend v.l.n.r.:  Silvia Permoser, Stefanie Bruckmüller, Krisztina Radó, Andrea Kitzler, Melanie Maurer, Daniela Baumgartner, Roxana Nicole, Eva Scheidl
stehend v.l.n.r.: Andreas Lausch, Elfriede Etzelsdorfer, Kerstin Müller, Nadine Bacher, Thomas Vogl, Tamara Höllmüller, Kerstin Höbarth, Sabine Waldhäusel, Michael Dangl, Christine Bayreder, Daniela Dobay-Schweifer, Kevin Berger, Monika Pithan, Claudia Weissensteiner, Monika Ertl, Birgit Haider, Iris Stütz, Karin Göschlova, Viktoria Aigner, Alexandra Hirsch, Kathrin Dangl, Stephanie Neuhauser, Eva Fessl